Willkommen auf der Wiesenflitzer- Seite

201709 036 (002)

         2019 Wiesenflitzer Termine

Trainingsplan 2019 als PDF - Bild anklicken!

 



Jahresabschluss Wiesenflitzer 2019

Wiesenflitzer beenden erfolgreiche Saison

Die „Wiesenflitzer“ des Sportvereins SK Fürnried lassen ein sportlich erfolgreiches Jahr im Vereinslokal Gasthaus Laurer ausklingen. Ein Rückblick über das Jahr 2019 gab den Wiesenflitzer-Kids, Trainern und Eltern die Möglichkeit, sich an viele schöne gemeinsame Momente zu erinnern.

Wiesenflitzer 20191109 183852 Trainingsfleißigsten 20191109 b Trainer 20191109 184802

Die Spartenleiterinnen Jennifer Härlein, Annalena Biefel und Kathrin Kiesel lobten alle LäuferInnen für Ihre zuverlässigen Trainingsbesuche und den Eltern, die dies den Kindern ermöglichten. Insgesamt 23 Trainingseinheiten und 8 Läufe wurden von den Trainern und Helfern Silvia Utz, Peter Härlein, Jasmin Gildner, Antje Kohl, Philipp Maul, Emma Laurer, Aaron und Jochen Bodendörfer über das Jahr betreut und gestaltet. Ihnen gilt ein großes Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre großartige Unterstützung.

Um die Zuverlässigkeit der Kinder zu unterstreichen, wurden diejenigen mit den häufigsten Trainingsbesuchen und teilgenommen Läufen mit einem Pokal geehrt. Der erste Platz ging souverän an Josefine Utz, die bei keiner einzigen Trainingseinheit fehlte. Platz 2 belegte Amelie Utz und Fiona Kürbel, dicht gefolgt von Klara Laurer auf Platz 3.

Weiterlesen: Jahresabschluss Wiesenflitzer 2019

Sportabzeichen der Wiesenflitzer 2019

Sportabzeichen mit Bravour gemeistert

Fürnried. Das absolvieren des Deutschen Sportabzeichens beim TuS Rosenberg ist bereits fester Bestand des Programmes der „Wiesenflitzer“ des SK Fürnried. Jedes Jahr verbringen sie Trainingseinheiten am Sportgelände der Krötenseeschule in Sulzbach-Rosenberg und stellen sich den Herausforderungen in Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Eine weitere Einheit fand im Freibad Illschwang statt, um den Schwimmnachweis zu erhalten und Abwechslung ins Training zu bringen.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden die Urkunden und Ehrennadeln an insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler aller Altersgruppen verliehen. Ein besonderer Dank gilt dem Team vom TuS Rosenberg, die uns die Teilnahme ermöglichen und eine immerzu gute Zusammenarbeit gewährleisten.

Über das bronzene Sportabzeichen bei den Jugendlichen durfte sich Amelie Utz freuen. Das Silberne Abzeichen ging an Johanna Götz, Emelie Dehling und Josefine Utz. Anna Schlüchtermann, Fiona und Leni Kürbel durften sich mit Gold schmücken. Ebenso souverän bereits zum achten Mal in Folge Naomi und Leonie Bodendörfer, sowie Klara Laurer und Simeon Bodendörfer.

Bei den Erwachsenen wurde Christian Biefel mit Silber, Annalena Biefel, Elisabeth Biefel und Kathrin Kiesel mit Gold ausgezeichnet. Elsbeth Gildner nahm bei den Erwachsenen jetzt bereits zum 19. Mal teil und schaffte dies mit Bravour.

Sportabzeichen 20191125 193107

Wiesenflitzerlauf 2019

Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 waren am Fürnrieder Wiesenlauf 219 junge Läuferinnen und Läufer am Start. Das Mitmachen hat sich gelohnt, denn jedes Kind erhielt einen Pokal mit Urkunde. Abwechslung boten Hüpfburg und Kinderschminken. Essen und Trinken war reichlich vorhanden.

IMG 20190530 162332

IMG 20190530 141802IMG 20190530 140319IMG 20190530 140452

2019 06 10 17 27 08IMG 20190530 145812Ergebnisse-Foto

Alle Bilder vom Wiesenlauf....hier klicken!

Sportabzeichen der Wiesenflitzer 2018

Eine goldene Verleihung der Sportabzeichen

Das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens beim TUS Rosenberg ist für die „Wiesenflitzer“ des SK Fürnrieds bereits eine langjährige Tradition und fester Bestandteil des sportlichen Trainingsprogramms. Insgesamt verbringen sie drei Trainingseinheiten pro Jahr am Sportgelände der Krötenseeschule in Sulzbach-Rosenberg. Die Erwachsenen und Kinder stellen sich den Herausforderungen in Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Auch den geforderten Schwimmnachweis legen die „Wiesenflitzer“ jährlich im Illschwanger Freibad ab.

Im Rahmen der „Wiesenflitzer“-Jahresabschlussfeier verliehen die Spartenleiterinnen Annalena und Elisabeth Biefel und Kathrin Kiesel gemeinsam mit Trainerin Jennifer Härlein die Urkunden und Ehrennadeln an insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler.

11 Kinder absolvierten das Deutsche Sportabzeichen. Über das Bronzene Abzeichen durfte sich Amelie Utz freuen. Mit Silber wurden Emelie Dehling, Josefine Utz, Fiona Kürbel und Jule Grünthaler ausgezeichnet. Die Goldene Ehrennadel darf sich Anna Schlüchtermann, Leni Kürbel, Johanna Götz, Leonie und Naomi Bodendörfer und Klara Laurer anstecken. Bemerkenswert: Leonie und Naomi Bodendörfer, sowie Klara Laurer eroberten sich Gold bereits zum siebten Mal in Folge!

Auch vier Erwachsene stellten sich den Anforderungen des deutschen Sportabzeichens. Besonders erfreulich ist, dass alle mit dem Goldenen Abzeichen ausgezeichnet werden konnten. Annalena und Elisabeth Biefel ergatterten sich Gold mit der Zahl 4 und Kathrin darf sich das Goldene Abzeichen bereits zum fünften Mal anstecken. Besonders ist allerdings die Leistung von Elsbeth Gildner hervorzuheben, die zum 18. Mal mit dem Goldenen Abzeichen geehrt wurde.

2018 Sportabzeichen

Die „Wiesenflitzer“ bedanken sich vielmals bei Klaus Rösch und dem TUS Rosenberg für die jahrelange bestehende gute Zusammenarbeit.

Jahresabschluss Wiesenflitzer 2018

Emotionaler Jahresabschluss der „Wiesenflitzer“ des Sportvereins SK Fürnried im Vereinslokal Gasthaus Laurer.

Mit einem Jahresrückblick, der Verleihung der Sportabzeichen, der Ehrung der zuverlässigsten SportlerInnen und der Auszeichnung besonderer Laufleistungen ließen die „Wiesenflitzer“ des SK Fürnrieds ihre Laufsaison ausklingen.

2018 Wiesenflitzer 2  2018 Abschied

Mit dem Revue passieren des sportlichen „Wiesenflitzerjahrs“ 2018 starteten die Spartenleiterinnen Kathrin Kiesel, Annalena und Elisabeth Biefel in den Abend, indem sie die Kinder und Eltern auf einen Rückblick der wichtigsten Ereignisse der Wiesenflitzer mitnahmen. Besonders erfreut waren die Trainer, dass zum Start der Saison viele kleine NachwuchssportlerInnen das Training bereicherten. Im Anschluss lobten und ehrten die Spartenleiterinnen ihre siegreichen und zuverlässigen LäuferInen. Sowohl bei den acht Läufen als auch bei den 25 Trainingseinheiten am Sportgelände kamen die Wiesenflitzer sehr zuverlässig. Ein besonderer Dank ging hier auch von den Trainern an die Eltern, die ihren Kindern das Training am Sportplatz am Silberberg ermöglichen.

2018 Trainer  2018 Trainingsbesten 2

Während des Trainings wurden die LäuferInnen mit jeder Menge Spaß und Bewegung von den hochmotivierten Trainern und Helfern Silvia Utz, Jasmin Gildner, Antje Kohl, Jochen und Aaron Bodendörfer, Jennifer und Peter Härlein, Emma Laurer, Philipp Maul, Kathrin Kiesel, Annalena und Elisabeth Biefel auf die anstehenden Läufe vorbereitet. Für die großartige Unterstützung und ihr ehrenamtliches Engagement gilt den Trainern und Helfern ein großes Dankeschön!

Weiterlesen: Jahresabschluss Wiesenflitzer 2018